Rückblick auf den Vereinstag

Trotz des heißen Wetters ließen sich die Meeraner:innen nicht beirren und nahmen die zahlreichen und vielfältigen Angebote der Meeraner Vereine wahr. Einige begaben sich zum Kräftemessen an den Bungeerun des Jugendclub “Beverly Hill’s” und andere nutzten die Gelegenheit ihre Zielgenauigkeit an der Konfettikanone des Meeraner Carneval Vereins zu testen. Die Kinder freuten sich an den plüschigen Attraktionen des Kaninchenzuchtvereins, ließen Riesenseifenblasen zum Himmel steigen oder sich mit einem Glitzertatoo den Arm verschönern. Die Sportvereine sorgten dafür, dass auch die Bewegung nicht zu kurz kam. Musikalische Untermalung kam nicht nur aus der lebendigen Jukebox der “Sisters in Action”, sondern auch von einigen Beitragenden des Bühnenprogramms, wie den Draufgänger Guggis und der freien Jugendkunstschule Waldenburg. Auch die drei frischgebackenen Preisträger der Bürgermedaille, unsere Meeraner Tanzvereine, waren selbstverständlich voller Stolz dabei.

Mit unserer mobilen Gerüchteküche waren auch wir zum Vereinstag unterwegs und versuchten mit den Meeraner:innen zum Thema Verschwörungserzählungen ins Gespräch zu kommen. Auch das Jugendforum sammelte fleißig Meinungen zu Themen, die ihnen am Herzen lagen. Am meisten Anklang fand der Vorschlag die Schulnoten in einigen Fächern abzuschaffen. Das haben wir uns wohl alle schon einmal gewünscht.

Wir freuen uns das die Fortführung des Vereinsforums in Angliederung an das Stadtparkfest auf so gute Resonanz gestoßen ist. Für uns war es wunderschön zu sehen, wie durch die vielfältigen, einzelnen Beiträge ein großes buntes Fest entstehen konnte. Dies zeigt uns erneut: Gemeinsam sind wir stark!

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Beiträge der folgenden Vereine:

AMC Sachsenring e.V.
Beverly Dance des Jugendclub „Beverly Hill’s“ e.V.
Blasmusikverein Meerane 1968 e.V.
Draufgänger Guggis e. V.
DRK Glauchau/Meerane
Freie Jugendkunstschule Meerane im Trägerverein des Europäischen Gymnasiums Waldenburg
Freizeitzentrum Annaparkhütte e.V.
Glauchauer Berufsförderung e.V.
Jugendclub „Beverly Hill’s“ e.V.
Jugendforum Meerane
Meeraner Carnevals Verein MCV
Meeraner Kunstverein e.V.
Meeraner Tanzgirls e.V. (“Meeta-Girls”)
Modelleisenbahnclub Meerane e.V.
Musik-Fabrik – Verein zur Förderung musikalischer Kultur in Meerane e.V. („Sisters in Action“)
Rassekaninchenzuchtverein S 276 Kaninchenpark Meerane e.V.
SG Meerane 02 e.V.
SV Motor Meerane e.V. Abt. Hockey
Tanzboden Meerane e.V.
Verein Freunde und Förderer der Goetheschule Meerane e.V

Außerdem vielen Dank für die zur Verfügung gestellten Bilder an Andrè Fehrling von www.ef-pixx.de.

Instagram
Twitter
Skip to content